Über uns

Alles was drinnen aus Holz sein kann!

Holz ist beides: gemütlich und praktisch. Kein Wunder, dass es sowohl im privaten Wohnbereich als auch in öffentlichen oder gewerblichen Räumen so beliebt ist.

Bei Bremthaler Möbel dreht sich alles um den vielseitigen, warmen Naturstoff: Hier entstehen Decken, Zimmertüren, Haustüren, Einbauschränke und individuelle Einzelmöbel. Und dies je nach Kundenwunsch. ,,Wir fertigen alles, was drinnen aus Holz sein kann und bauen es natürlich auch fachgerecht ein“, erklärt Markus Schmidt.

 

Er und sein Bruder Jochen sind beide Schreinermeister und führen heute das vor fast 50 Jahren vom Vater gegründete Unternehmen. Vor Ort beim Kunden prüfen sie genau, was stilgerecht und praktisch in das jeweilige Umfeld passt. Schließlich soll später sowohl die geschmackvolle Gestaltung als auch die hohe Qualität sofort ins Auge fallen. ,,Wir legen großen Wert auf exakte und saubere Arbeit“, betont Markus Schmidt. Zu erwähnen ist noch, dass auch das Verlegen von Laminat oder Fertigparkett zum Angebot von Bremthaler gehören. Seit geraumer Zeit ist das Familienunternehmen auch im Messebau aktiv.

Besonders betonen möchten die Schreinermeister ihren modernen. Maschinenpark mit CNC-Bearbeitungszentrum. Doch was wären die Maschinen ohne Menschen? Im Unternehmen sind neben den beiden Brüdern noch acht qualifizierte Mitarbeiter tätig. Und ganz wichtig: Bremthaler Möbel ist ein Ausbildungsbetrieb! ,,Wir haben stets mindestens einen Azubi, meist sogar zwei, im Unternehmen“, sagt Markus Schmidt, dem, genau wie seinem Bruder, die Nachwuchsförderung am Herzen liegt.